Kommissar

Retinitis|Solaris

„Isar!“
„Komm!“
„Isar, jetzt komm endlich!“
„Komm, Isar!“

Wo zum Teufel blieb das Vieh nur? Die Passanten schauten wie üblich blöd, als er laut seinen Beruf durch die Gegend rief. Manche tippten sich mit dem Zeigefinger an die Stirn.

Wer war nur auf die groteske Idee gekommen, den Polizeihund auf den Namen „Isar“ zu taufen? So mussten sie auf der Wache jeden Tag auslosen, wer mit dem Tier Gassi gehen musste. Heute hatte es ihn bereits zum zweiten Mal in dieser Woche getroffen. Das nervte langsam. Warum „Isar“ und nicht einfach „Rex“? Immerhin war „Isar“ besser als „Ando“ oder „Union“, aber das war nur ein schwacher Trost.

Zu seiner Erleichterung kam Isar fröhlich wedelnd um die Ecke und Hund und Kommissar verschwanden unter den skeptischen Blicken der Leute wieder im Gebäude.

Wen würde morgen das Los treffen?

(c) Mike Denoth

Dieser Beitrag wurde unter Dies+Das abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s